Ein richtiges Rezept kann ich das hier gar nicht nennen, es ist eher eine Bauanleitung für Auberginen-Türmchen. Schon vom Bild her ergeben sich Zutaten & Zubereitung und trotzdem habe ich es für Euch aufgeschrieben. Nur falls doch Fragen aufkommen sollten ;).
Diese Auberginen-Türmchen mit Tomate und Mozzarella sind megaschnell gestapelt, sehen voll hübsch aus und schmecken natürlich köstlichst! Zur Grillsaison sind sie eine sehr willkommene Abwechselung auf dem Tisch und machen Eindruck.
Ihr könnt sie auch zum Aperitiv reichen oder zwischendurch als leichten Snack mit frischem Baguette schnabulieren. Sie sind ja eben schnell gemacht.
Klicke HIER für Danke sagen: 5€ mit Paypal in meine Kuchenkasse stecken.
Achtet bei dem Gemüse darauf, dass der Umfang der Scheiben in etwa gleichgroß ist, damit die Auberginen-Türmchen stabil stehen. Statik und so…
6 oder 7 Auberginen-Türmchen passen auf einmal in die Omnia Form. Solltet Ihr sie verdoppeln oder verdreifachen wollen, backt sie einfach hintereinander. Bei einer Backzeit von 10 Minuten geht das ratzfatz!
Dieses Rezept findet Ihr ab sofort in dem neuen Kochbuch „OMNIA Leicht & Fit“! Das Buch könnt Ihr hier bestellen: LINK Als Ebook findet Ihr das Kochbuch in der APP „mobile cooking“. Die App könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen
iOS: https://apps.apple.com/us/app/unterwegs-kochen/id1496735209?ls=1 In dem Kochbuch geht es um bewusste Ernährung. Es geht darum, zu wissen, was in meinem, also Eurem, Essen drin ist. Es ist auf keinen Fall ein Diätbuch! Denn in dem Buch ist Zucker enthalten. Und Mehl. Und Fett. Ich habe mich in dem neuen OMNIA Kochbuch mit diesen 5 Themen befasst: Vollkorn und vollwertig, low carb, proteinreich, vegan und glutenfrei. Was passiert, wenn ich Brot ohne Mehl backe? Was passiert, wenn ich eine Zutat einfach austausche und das Gericht dann low carb oder vegan ist? Wie wird Kuchen und Brot ohne Gluten so richtig lecker? Und wie macht Gemüse wirklich satt und zufrieden? Das alles habe ich ausprobiert und viele sehr köstliche Rezepte sind dabei herausgekommen.
Ein Geständnis muss ich Euch noch machen
Dem aufmerksamen Betrachter ist es sicher nicht entgangen, dass auf den Bildern gar keine Basilikumblättchen die Zierde sind sondern Minze. Ich musste mir so behelfen, da grad kein frischer Basilikum im blauen Kasten weilte. Wohl aber wuchs Minze am Wanderswegesrand… Später entdeckte ich noch Feldsalat im Kühlschrank, der hätte optisch besser gepasst allerdings waren die Auberginen-Türmchen schon vertilgt…
Ein schneller und deliziöser Snack!
Deine Doreen
Die Bilder der hochgestapelten Auberginen-Türmchen sind auf einem Picknickplatz in der Stadt Ourense in Galicien (Link) mit meinem Smartphone Samsung S8* entstanden.
Das Rezept findet Ihr ab sofort in meinem neuen Backbuch „Omnia Leckereien Kuchen & Torten“ ! Hier könnt Ihr es bestellen: LINK*. Als Ebook findet Ihr das Kochbuch in der APP „mobile cooking“. Die App könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen iOS: https://apps.apple.com/us/app/mobile-cooking/id1496735209?ls=1
ja
das wäre jetzt meine erste frage gewesen
wieso liegen da minzblätter
aber nennen wir es doch einfach
“ die englische version “
in diesem engen land
welches die groß britannien nennen
machen die doch alles mit minze
sogar den schweinebraten
frag mal den obelix
so ansich echt prima als snack
oder vorspeise
danach gibts bei uns derzeit nen großen salatteller
kühl
mit leichtem dressing
üppig essen und noch dazu warm geht bei mir grad garnich
wegen der temps hier
gruß ronny
Habe auch erst dran gedacht, das jetzt als englisches Rezept mit Minze zu verkaufen. Aber, ach nee, dann doch nicht. Die kam weg vom Teller und ab in den Tee 😉
super diese nutzung
so kommt man zu fast kostenlosem eistee
ohne chemie 🙂
gruß ronny
Wow, die sehen ja wirklich sehr raffiniert aus, deine Türmchen! Fast zu schade um Essen ? aber nur fast… Ein herrlich mediterranes Gericht und ich liebe alles mediterrane? vor allem Italien ?? ? vielen Dank für dieses Rezept. ?
Oh ja, die italienische Küche steht bei uns auch ganz hoch im Kurs. Wobei Spanien, Marokko, Frankreich, USA und Osteuropa auch nicht zu verachten sind. Früher hätte ich nur Italien gesagt aber das hat sich heute doch verändert. Danke Dir für Deine lieben Worte!